Aktuelles
»Wenn man sich das Fühlen verbietet, ...«
Dossier in der "Brigitte""Wenn man sich das Fühlen verbietet, wird man innerlich hart"
Beitrag von Doris Ehrhardt in der "Brigitte", Mai 2020.
Hier geht's zum Artikel (PDF zum Download - das Bild hier ist unscharf, aber in der PDF kann man alles gut lesen).

Newsletter
Termine
Geht's Ihnen gut?
03. November 2020
Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast
Montfortstraße 88, 6840 Götzis (Vbg)
Infos und Anmeldung
Wunder warten gleich ums Eck
17. November 2020
Gemeindeamt Traboch
8772 Traboch, Schulweg 2 (Stmk)
Infos und Anmeldung
Ich sammle meine Schätze ein
13. Dezember 2020
Schloss Retzhof
8340, Leitring/Wagna (Stmk)
Infos und Anmeldung
"Wunder warten ..."

Mein neues (viertes) Buch ist da: "Wunder warten gleich ums Eck" Mit 17 Illustrationen aus meiner Feder
Ab 1.10. in allen Buchgeschäften erhältlich.
Hier der Klappentext:
Wunder geschehen – für den, der dafür offen ist. Barbara Pachl-Eberhart notiert regelmäßig »Wundertag« in ihren Kalender. Das heißt für sie: spazieren gehen, ein Wunder entdecken und darüber schreiben. Mit offenen Sinnen bemerkt die Erfolgsautorin tatsächlich an jedem dieser Tage ein Wunder – im Miteinander der Menschen, im strahlend stolzen Lächeln eines Kindes, in einer blitzartigen Erkenntnis, die alles verwandelt.
In diesem Buch berichtet sie darüber – mal komisch, mal berührend und immer liebevoll. Ihre Geschichten sind eine Einladung, sich selbst von scheinbar Bekanntem verzaubern zu lassen und ein Leben zu entdecken, das wahrhaft wundervoll ist.
Mit 17 Illustrationen aus meiner Feder
Teilnehmerstimmen
Was bedeuten mir die Schreibimpulse? Sehr viel, ich fühle mich verstanden,sehe mich in manchen Zeilen wieder. Sehe auch, dass vieles nicht nur mein "Ding" ist, sondern andere auch betrifft. Wie hat sich mein Schreiben entwickelt? Ich glaube, dass ich mir leichter "tu", Sachen zu umschreiben, zu beschreiben, verständlich zu machen. Was tut sich in meinem Leben, seit ich schreibe? Ich glaube, dass ich bewusster lebe, aufmerksamer bin. Auch die Menschen anders sehe. Wie nehme ich Barbara als Schreibimpulsgeberin und Begleiterin wahr? Einfach perfekt. Viele Gedanken werden aufgeworfen, Neues, was noch nicht versucht wurde, wird zur Herausforderung - und ihre Kommentare sind ehrlich, nett und hilfreich. Danke dafür.
Beate Kubala, Schreibgeschenke-Lebensgeschenke
Der heiße Tipp
An dieser Stelle bewerbe ich wertvolle Fremdveranstaltungen, für die ich die Hand ins Feuer lege.
LAVIA - Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche
Danke! Danke!! ... Danke!!! Das ist das erste, was mir einfällt, wenn ich an Mechthild Schröter-Rupieper und ihre Arbeit denke. Sie betreut trauernde Kinder und Jugendliche im gesamten Ruhrgebiet, ist immer da, wenn man sie braucht, schenkt Lebensfreude und praktischen Rat in Lebenslagen, bei denen man normalerweise nur noch schweigen kann.
LAVIA - so heißt der Förderverein, der die wunderbare Arbeit möglich macht. Man kann Mitglied werden, man kann spenden - im Wissen, dass man eine wichtige, große, großartige Sache unterstützt.
IBAN:
DE18 4205 0001 0160 1452 79
BIC: WELADED1GEK
Helfen Sie mit? Ich tu's!
Federleicht!

Meine Erfahrung aus zehn Jahren als Schreibpädagogin, in einem Buch zusammengefasst und mit leckeren, bewährten Übungen versehen: "Federleicht" weist den Weg vom ersten, luftig leicht geschriebenen Wort hin zu einem Leben, in dem das Schreiben eine Rolle spielen darf. "Wie die Kraft Ihrer Worte zur Lebenskraft wird", dieser Untertitel ist ernst gemeint und darf sich Seite für Seite weiter erfüllen.